Willkommen

Radio Deutsch als Fremdsprache Podcastplattform Bei Radio Deutsch als Fremdsprache hören Sie Podcasts von Deutschlernenden aus aller Welt: Brasilien, Kirgistan, Tschechische Republik, Spanien, Mexiko etc. Die Podcasts sind Ergebnisse aus dem DaF-Unterricht bzw. aus radiodaf-Projekten. Sie bereichern mit verschiedenen Themen, Stimmen, Meinungen und Akzenten unsere hörbare DaF-Welt. Gleichzeitig erfahren Lernende, was es heißt, einen öffentlichen Auftritt zu erstellen. Aktive Mediennutzung und Partizipation sind die Schlüsselbegriffe für Radiodaf! Achtung: Die hier verfügbaren Podcasts dürfen nicht kommerziell verwendet werden. Verlinkungen sind gern gesehen. Kontakt für Projektkonzeption und Veröffentlichung von Beiträgen: radiodaf/at/web/punkt/de Verantwortlich für die Uploads: Kristina Peuschel (Freie Universität Berlin)

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

„WIE STELLST DU DIR DEINE ZUKUNFT IN KIRGISTAN VOR?“

Gulnura, Guldastan, Aziza - Kirgistan ist die Heimat von hohen Bergen, wunderschöner Natur, von vielen Seen und fließenden Flüssen. Doch in diesem Land wächst auch die Migration jedes Jahr. Viele Jugendliche wandern in andere Länder in der Suche nach einem Guten Leben aus. Aber, es gibt auch die Anderen, die hier bleiben, hier ihre Ausbildung machen und leben – wir haben deswegen den jungen Menschen die Frage gestellt: „Wie stellst du dir deine Zukunft in Kirgistan vor?“.

# 06.01.15, 15:21:21 von radiodaf | [RSS] Kommentare (1)

Kommentare

  1. Herr Florizel sagt am Feb 29, 2016 @ 00:52:

    Hallo!
    Ich bin Herr Florizel (pseudoname), und ich bin mit euch. Ich lerne deutsch, deswegen suchte ich eine webseite mit podcast. Nachdem ich ihr gefunden hatte, habe ich einige euer aufnahmen gehört. Ich bedanke mich bei euch für diesewebseite.

    Herzliche Grüsse!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.